laleby beim Reeperbahn Festival

Created with Sketch.

das laleby Team beim Reeperbahn Festival Präsentation bei der Innovators Suite

Das laleby Team beim Reeperbahn Festival 2018

Das Reeperbahn Festival (Deutschlands größtes Clubfestival) fand dieses Jahr vom 19. bis 22. September statt. Über drei Tage lang gab es in etwa 70 Locations rund um die Reeperbahn vor allem Konzerte von nationalen und internationalen Künstlern und Bands. Aber auch ein Programm aus Lesungen, Workshops, Filmen, Ausstellungen uvm. Unsere Teilnahme am Music WorX Accelerator ermöglichte uns die Teilnahme am gesamten Programm und die Möglichkeit laleby an verschiedenen Orten zu präsentieren und zu netzwerken. Musik, Hamburg und Startups – das passte laleby einfach perfekt rein.

laleby beim Reeperbahn Festival Blinddate Startups@Reeperbahn

Tag 1

Als ersten Termin hatten wir zwei Blinddates mit Mentoren der Startup Szene. Die Treffen zwischen Mentoren und Startups wurden organisiert von Hamburg Startups und fanden in sogenannten Lovemobilen, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, statt.  Tobias, der leider alleine gehen musste, da unser Babysitter ausgefallen ist, hat interessante Leute getroffen, viel dazugelernt und hatte jede Menge Spaß. Den ganzen Tag (19.09.) war für Startups auf dem Reeperbahn Festival unter dem Motto Startups@Reepberbahn richtig viel los. Nach den erfolgreichen Blinddates blieb dann noch Zeit sich den berühmten Startups@Reeperbahn Pitch anzusehen.

Tag 2

Am nächsten Tag ging es für uns weiter zu einer Messe/Ausstellung im Rahmen der Verleihung der International Sound Awards (ISA). Wir hatten einen kleinen Stand, auf dem wir unsere Sticker und Flyer verteilt haben. Und wir hatten unseren Prototypen dabei. Das erste Mal, dass wir extern unser Design präsentiert haben. Hier findet ihr Fotos vom Event: https://audio-branding-academy.org/isa2018-exhibiton/

Tag 3

das laleby Team beim Reeperbahn Festival Präsentation bei der Innovators Suite

Der letzte Tag von laleby beim Reeperbahn Festival war nochmal richtig spannend. Im Rahmen der Reeperbahn Festival Conference haben wir einen Slot in einer Suite im Arcotel Onyx bekommen um laleby zu präsentieren. Wir hatten etwa 15 Minuten Zeit für einen kurzen Pitch und haben danach noch Fragen des Publikums beantwortet. Wie ihr sehen könnt hatten wir Unterstützung. Die Babysitter waren

immer noch krank.

Fazit

Und so war das Reeperbahn Festival mit viel Vorbereitungen vorher und überraschendem Terminstress durch kranke Babysitter trotzdem eine tolle Erfahrung für uns. Das erste Mal Prototyp! Das erste Mal öffentlich präsentieren. Unser erstes Roll Up, unsere ersten Flyer und Sticker. Wir sind gespannt wie das Festival nächstes Jahr für uns wird. Denn eines ist sicher: Wir kommen wieder.

laleby beim Reeperbahn Festival 2019 – coming soon 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.